Donnerstag, 21. November 2013

Jeden Tag eine kleine Überraschung- Adventszeit!

Juhu...bald ist es soweit... endlich können wir jeden Tag ein Türchen, Säckchen oder Kläppchen öffnen. Warum nicht mit einem selbstgemachten und gefüllten Kalender seine Lieben überraschen. Die Kalender im Kaufhaus sind doch einfach nur "langweilig". Immer das Gleiche... und vor allem bleiben viele Türchen zu, da man den Inhalt nicht mag;)



Heute zeige ich euch meinen Adventskalender, passend zu meiner winterlichen Deko und getreu meinem diesjährigen Motto "tierischen Winter".
ELCH- ADVENTSKALENDER

Überrascht eure Lieben und füllt diesen mit Ihren Lieblings Leckereien- dann bleibt kein Türchen zu... klein aber OHO! Vielleicht tut es auch nur eine kleine Liebesbotschaft oder eine Einladung auf den Weihnachtsmarkt zu einem Glühwein...ein Winterspaziergang... ein selfmade Wintermenü für Zwei... Kinobesuch...Plätzchen backen... -seit erfinderisch;)

Ihr benötigt:

Äste 
(bei einem Spaziergang durch den Wald, werdet Ihr fündig)
braunen Filz
Packpapier (Braun)
Nähfaden (Braun, Rot)
Bänder (Rot)
Locher
Nähmaschine
Schere
Stecknadeln




 
Der Kalender ist sehr dekorativ und fügt sich sehr gut in unser Wohnzimmer ein.

Passend dazu gibt es einen tierischen Adventskranz.

NATUR PUR- ADVENTSKRANZ

Bei diesem Kranz gibt es nur Einzelstücke, denn alles was man benötigt findet man auf einem Novemberspaziergang im Wald. Treibholz, Moos und Rinde peppen den vorgewickelten Holzkranz auf. Eine schlichte Dekoration aus Ästen, silbernen Rehen, silbernen Kugeln geben dem Kranz den letzten Schlief. 

Der Hingucker auf unserem Wohnzimmertisch...
Damit die braunen Blockkerzen einen sicheren Halt haben, habe ich Metall- Kerzenhalterungen zum Stecken auf den Kranz mit Hilfe von feinem Silberdraht befestigt. Unter den Silberdraht habe ich die Rinde und das Moos eingearbeitet. 





Somit steht dem 1.Advent nichts mehr im Wege...

erst Eins, dann Zwei, dann Drei, dann Vier....dann...(steht das Christkind vor der Tür)

So und jetzt hoffe ich, dass ich euren weihnachtlichen Deko- und Basteltrieb geweckt habe...auf, auf...

Viel Spaß!

Viele LebensTraum Grüße,
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen